Als der Kinderchirurg Dr. Johannes Michel für seinen eigenen Nachwuchs eine ergonomisch sinnvoll gestaltete Babywippe kaufen wollte, wurde er nicht fündig. Diese Erfahrung hat ihn dazu veranlasst, selbst eine Babywippe zu entwickeln.

Zwischen dem Ur-Modell und der marktreifen Version der Babywelle liegen viele Jahre und unzählige Entwicklungsschritte. Heute ist Babywelle eine wunderschöne und nachhaltig produzierte Babywippe, die mit ihrem einzigartig ergonomischen Liegekonzept neue Maßstäbe setzt.

Wirbelsäule
Der flache Liegewinkel und die gerade Rückenfläche der Babywelle verhindern eine gekrümmte Haltung und schonen die junge Wirbelsäule.

Rücken
Babywelle stützt und entlastet den Rücken, der sich bei Säuglingen noch nicht durch die eigene Muskulatur halten kann.

Hüftgelenke
Der S-förmig geschwungene Hüftbereich entlastet die Hüften und unterstützt die Entwicklung der Hüftgelenke.

Atmung
Die gerade Haltung fördert eine freie Ausdehnung des Brustkorbes beim Atmen.

Babywelle by. Dr. Michael